Lexus bei der Westdeutschen Meisterschaft im Skateboarden
Uhr

Lexus bei der Westdeutschen Meisterschaft im Skateboarden

Qualifikation für Finale des „Lexus Club of Skaters Cup“

Lexus

Das Wichtigste in Kürze

  • Lexus in diesem Jahr erstmals Titelsponsor der Deutschen Skateboard Meisterschaft
  • Auffällige Bandenwerbung und Präsentation von Modellen unweit des Parcours
  • Finale wird Mitte September im Europapark Rust ausgetragen
Köln, 18. August 2016. Die deutsche Skateboard-Szene blickt nach Köln: Auf der Computerspiele-Messe „gamescom“ wird am kommenden Wochenende (20. bis 21. August 2016) die Westdeutsche Meisterschaft ausgetragen. Als Titelsponsor der Deutschen Skateboard Meisterschaft darf Lexus bei seinem Heimspiel in der Domstadt nicht fehlen: Wer hier auf dem Brett überzeugt, sichert sich einen Startplatz für das Finale des sogenannten „Lexus Club of Skaters Cup“ am 17. und 18. September 2016 im Europapark Rust.

Nachdem die besten Skateboarder Deutschlands ihr Können bereits in Bremen, Trier, Ulm und Großenhain bei Meißen unter Beweis gestellt haben, steht in Köln die fünfte regionale Vorausscheidung an. Die Westdeutsche Meisterschaft markiert zugleich die letzte Qualifikationsmöglichkeit: Nur die besten zehn Teilnehmer jedes Turniers erreichen das Finale, wo neben dem Deutschen Meister in diesem Jahr auch eine Deutsche Meisterin sowie ein Sieger in der Klasse „Über 30“ ermittelt werden.

Lexus ist Namensgeber der kompletten Turnierserie und auf Banden und Rampen präsent. Außerdem zeigt das Unternehmen als offizieller Sponsor verschiedene Modelle im und unweit des Skater-Parcours. Der Gewinner der Pro-Wertung bekommt darüber hinaus ein Lexus Fahrzeug für ein Jahr zur persönlichen Nutzung gestellt.
Wichtige Information

Sustainable Development Goals (SDG) - Ziele für nachhaltige Entwicklung
Mobilität für alle: Die Toyota Motor Corporation entwickelt und produziert innovative, sichere und hochwertige Produkte und Services, um allen Menschen die Freude einer uneingeschränkten Mobilität zu bieten. Wir erreichen unsere Ziele nur dann, wenn wir unsere Kunden, Partner, Mitarbeiter und die Gesellschaften unterstützen, in denen wir tätig sind. Seit unserer Gründung im Jahr 1937 arbeiten wir an einer sichereren, nachhaltigeren und inklusiveren Gesellschaft. Auch heute – während wir uns zu einem Mobilitätsunternehmen wandeln, das Technologien für Vernetzung, Automatisierung, Sharing und Elektrifizierung entwickelt – bleiben wir unseren Leitprinzipien und den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen verpflichtet. Damit wollen wir zu einer besseren Welt beitragen, in der sich jeder frei bewegen kann.

SDG-Initiativen: https://global.toyota/en/sustainability/sdgs