Lade

Bitte haben Sie einen Moment Geduld.

Lexus auf dem Raindance Film Festival

Weltpremiere für Kev Cahills Beitrag aus der Lexus Kurzfilmreihe

Lexus auf dem Raindance Film Festival

Das Wichtigste in Kürze

  • Erfahrener Regisseur und Drehbuchautor präsentiert „The Nation Holds Its Breath“
  • Junger Ire muss zwischen Geburt seines Kindes und WM-Viertelfinale wählen
  • Vier Gewinner-Filme des Ideenwettbewerbs von Lexus und The Weinstein Company
Köln, 22. September 2016. Die Lexus Kurzfilmreihe macht Station am berühmten Piccadilly Circus in London: Beim Raindance Film Festival im Herzen der britischen Hauptstadt feierte am Mittwochabend „The Nation Holds Its Breath“ seine Weltpremiere. Der spannende Film des irischen Regisseurs und Drehbuchautors Kev Cahill ist einer von vier Beiträgen, die Joey Horvitz vom Filmstudio The Weinstein Company im Rahmen der mittlerweile dritten Lexus Kurzfilmreihe produziert hat. Vertreter der Premium-Marke und des Filmstudios nahmen an der Premiere im West End Londons teil.

Cahill war unter anderem an Filmen wie „The Huntsman & The Ice Queen“, „Thor “ und „Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln“ beteiligt. Sein neuester Beitrag, der im Rahmen des Ideenwettbewerbs von Lexus und The Weinstein Company entstanden ist, handelt von einem jungen werdenden Vater. Er ist hin- und hergerissen, am Wunder der Geburt seines Kindes oder am Wunder von Irland teilzunehmen, das bei der Fußball-Weltmeisterschaft 1990 erstmals das Viertelfinale erreicht – eines der wichtigsten Ereignisse und einer der bis heute größten Erfolge in der Geschichte des Landes. Der Film zeigt den Protagonisten auf seinem Weg, auf dem er zahlreiche schwierige Entscheidungen treffen muss.

Die Hauptrollen in „The Nation Holds Its Breath“ spielen die irischen Schauspieler Sam Keeley und Barbara Brennan. Keeley ist aus Filmen wie „Im Herzen der See“ und „Im Rausch der Sterne“ bekannt, wo er neben Bradley Cooper spielte. Brennan wirkte unter anderem in „Die Journalistin“ und „A Date for Mad Mary“ mit.

„Kev Cahills Antrieb, sich selbst einen Namen in der Branche zu machen, war von Anfang an klar und einer der Gründe, warum er für diese Kurzfilmreihe ausgewählt wurde. Wir freuen uns, dass ‚The Nation Holds Its Breath‘ das Raindance Film Festival eröffnet, und sind auf viele weitere Filme unter der Regie von Cahill gespannt“, erläutert Harvey Weinstein, Co-Chairman von The Weinstein Company.

„Wir können mit den Arbeiten und Gelegenheiten, die uns die Lexus Kurzfilmreihe bislang geboten hat, sehr zufrieden sein. Cahills Film ist einer von vieren, der zeigt, wie etwas Magisches passiert, wenn man talentierten Menschen die Chance gibt, ihre Träume zu verwirklichen“, ergänzt David Glasser, COO und Präsident von The Weinstein Company.

„Jedes Jahr überrascht uns die Arbeit unserer Regisseure aufs Neue. Es ist uns eine Ehre, gemeinsam mit The Weinstein Company die Hoffnungen dieser Filmemacher zum Leben zu erwecken“, sagt David Nordstrom General Manager Global Branding bei Lexus International.

Neben der Weltpremiere von „The Nation Holds Its Breath“ sind auf dem Raindance Film Festival die beiden anderen vorgestellten Beiträge der Lexus Kurzfilmreihe zu sehen: Friday Night und MESSiAH. Diese werden auch auf anderen Filmfesten weltweit, darunter in Vancouver und Calgary, gezeigt.

Lexus Partner des Raindance Film Festivals
Neben den Kurzfilmen unterstützt Lexus das Raindance Film Festival als offizieller Partner. So beteiligt sich die Premium-Marke am ersten „Virtual Reality Arcade“ und an der Origami Lounge. Auch das neue Luxus-Coupé Lexus LC wird ausgestellt.


Über die Lexus Kurzfilmreihe
Die Lexus Kurzfilmreihe wurde 2013 ins Leben gerufen, um eine neue Generation aufstrebender Filmemacher zu unterstützen. Durch die Kooperation von Lexus und dem weltweit anerkannten Filmstudio „The Weinstein Company“ wird angehenden Regisseuren und Schriftstellern die einzigartige Gelegenheit geboten, ihre Arbeit umzusetzen und auf der großen Bühne zu präsentieren. Weitere Informationen finden sich online unter www.lexusshortfilms.com.



Lexus:
Die 1989 eingeführte Marke Lexus ist weltweit bekannt für Produktqualität, die Maßstäbe setzt. Lexus ist der erste und bis heute einzige Hersteller von Premium-Fahrzeugen mit einer umfassenden Palette von Hybridfahrzeugen. Diese umfasst den ersten Premium-Kompaktwagen mit Vollhybridantrieb Lexus CT¹ , die elegante Oberklasse-Limousine Lexus GS, die Luxus-Limousine Lexus LS, den Premium SUV Lexus RX, den kompakten SUV Lexus NX, das Sportcoupé Lexus RC sowie die Sportlimousine Lexus IS mit unterschiedlichen Motorvarianten. Die Designsprache „L-finesse“ verstärkt traditionelle Markenwerte wie makellose Fertigungsqualität, luxuriöse Interieurs sowie den Einsatz fortschrittlichster Technologien und trägt damit zur weltweiten Positionierung der Marke Lexus bei. Exklusive Lexus Foren bieten den Kunden einen erstklassigen, individuellen Service.



Verbräuche und Emissionen
¹ Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,6-3,8l/100km; CO2-Emissionen kombiniert 82-88g/100km
Download | 64,89 MB