Lexus GS F
Uhr

Lexus auf dem Genfer Autosalon 2015

Eine Weltpremiere und zwei Europapremieren erwarten die Besucher in Genf

Lexus

Das Wichtigste in Kürze

  • Neues Lexus Konzept feiert Weltpremiere
  • Europapremiere des neuen Lexus GS F mit 473 PS
  • LF-C2 Roadster-Studie erstmals auf europäischen Boden

Impressionen

Köln, 03. Februar 2015. Auf dem Genfer Automobilsalon wird Lexus mit der Vorstellung eines neuen Konzeptfahrzeugs eine Weltpremiere feiern. Zudem werden mit dem Lexus GS F sowie der Lexus LF-C2 Roadster-Studie gleich zwei weitere Fahrzeuge erstmals auf der europäischen Bühne zu sehen sein.

Der erst kürzlich vorgestellte Lexus GS F ist das jüngste Mitglied der Lexus F-Performance Baureihe. Er ist mit einem 5,0-Liter V8-Saugmotor ausgestattet, der bemerkenswerte 473 PS leistet und ein maximales Drehmoment von 527 Nm entwickelt. Wie alle kommenden Lexus Fahrzeuge ist auch der GS F mit dem umfassenden Sicherheitssystem Lexus Safety System+ ausgestattet.

Die aufsehenerregende LF-C2 Roadster-Studie, die im vergangenen Jahr ihre Weltpremiere in Los Angeles feierte, wird ebenfalls auf dem Genfer Salon zu sehen sein. Mit der Designstudie des 2+2-sitzigen Roadsters präsentiert Lexus eine Neuinterpretation dieser Fahrzeuggattung und gewährt zugleich einen Ausblick auf die künftige Ausprägung des Markendesigns, das emotional anspricht und zudem auf ein außergewöhnliches Fahrerlebnis verweist.

Die Lexus Pressekonferenz findet am 3. März um 12:30 Uhr am Lexus Stand in Halle 4, Stand 4211 statt.

Sustainable Development Goals (SDG) - Ziele für nachhaltige Entwicklung
Mobilität für alle: Die Toyota Motor Corporation entwickelt und produziert innovative, sichere und hochwertige Produkte und Services, um allen Menschen die Freude einer uneingeschränkten Mobilität zu bieten. Wir erreichen unsere Ziele nur dann, wenn wir unsere Kunden, Partner, Mitarbeiter und die Gesellschaften unterstützen, in denen wir tätig sind. Seit unserer Gründung im Jahr 1937 arbeiten wir an einer sichereren, nachhaltigeren und inklusiveren Gesellschaft. Auch heute – während wir uns zu einem Mobilitätsunternehmen wandeln, das Technologien für Vernetzung, Automatisierung, Sharing und Elektrifizierung entwickelt – bleiben wir unseren Leitprinzipien und den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen verpflichtet. Damit wollen wir zu einer besseren Welt beitragen, in der sich jeder frei bewegen kann.

SDG-Initiativen: https://global.toyota/en/sustainability/sdgs