Europäischer Absatzrekord für Lexus
Luxus-Marke wächst 2005 um 16 Prozent
Meistverkaufte Modelle der Marke waren die Luxus-SUV RX mit einem Absatz von 14.474 Einheiten sowie die neue, zur gehobenen Mittelklasse zählende Limousine GS. Von ihr wurden im vergangenen Jahr exakt 6.144 Einheiten verkauft, was im Vergleich zu 2004 ein Plus von 721 Prozent ausmacht.
Sustainable Development Goals (SDG) - Ziele für nachhaltige Entwicklung
Mobilität für alle: Die Toyota Motor Corporation entwickelt und produziert innovative, sichere und hochwertige Produkte und Services, um allen Menschen die Freude einer uneingeschränkten Mobilität zu bieten. Wir erreichen unsere Ziele nur dann, wenn wir unsere Kunden, Partner, Mitarbeiter und die Gesellschaften unterstützen, in denen wir tätig sind. Seit unserer Gründung im Jahr 1937 arbeiten wir an einer sichereren, nachhaltigeren und inklusiveren Gesellschaft. Auch heute – während wir uns zu einem Mobilitätsunternehmen wandeln, das Technologien für Vernetzung, Automatisierung, Sharing und Elektrifizierung entwickelt – bleiben wir unseren Leitprinzipien und den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen verpflichtet. Damit wollen wir zu einer besseren Welt beitragen, in der sich jeder frei bewegen kann.
SDG-Initiativen: https://global.toyota/en/sustainability/sdgs