Lade

Bitte haben Sie einen Moment Geduld.

Ausgezeichnete Sauberkeit

LEXUS CT 200h mit Bestwert "A+" für Effizienz bei Eurotax Schwacke

LEXUS CT 200h
Köln. Wenn ab dem kommenden Herbst Automobile mittels eines Farb- und Buchstabencodes ihre Energieeffizienz ausweisen müssen, gehört der LEXUS CT 200h zu den Modellen, die in die höchste Effizienzklasse "A+" eingeordnet werden. Die Automobilanalysten von Eurotax Schwacke haben in einer unabhängigen Untersuchung die künftigen Einstufungen für aktuelle Modelle vorweggenommen. Demnach ist der LEXUS CT 200h in der unteren Mittelklasse eines von nur fünf Modellen, die die Bewertung "A+" erhalten werden.

Mit dem Energieeffizienz-Siegel sollen die Käufer auf einen Blick erkennen können, wie umweltverträglich und sparsam ein Fahrzeug ist. Im Falle des CT 200h dürfte die Einstufung leicht gefallen sein. Schließlich wurde dem ersten Vollhybrid in der Premium-Kompaktklasse jüngst erst im Ecotest des ADAC seine diesbezüglichen Qualitäten mit einer Fünf-Sterne-Wertung bestätigt.

Tatsächlich verbraucht der 100 kW/136 PS starke Vollhybrid in Normzyklus lediglich 3,8 Liter Benzin auf 100 Kilometer und emittiert entsprechend nur 87 Gramm CO2 je Kilometer.
Download | 7,72 MB