Lade

Bitte haben Sie einen Moment Geduld.

Ab 19. März im Handel: der erste LEXUS unter den Kompakten

Neuer Vollhybrid glänzt mit CO2-Bestwert von 87 Gramm pro km

LEXUS CT 200h
Köln. Seit dem 22. Dezember läuft in Japan die Produktion des neuen LEXUS CT 200h, und die gesamte deutsche LEXUS Verkaufsorganisation fiebert der offiziellen Markteinführung am 19. März entgegen. Der CT 200h ist das erste und einzige Fahrzeug mit Vollhybridantrieb im Premium-Kompaktsegment. Er glänzt mit den niedrigsten Verbrauchs- und Emissionswerten überhaupt in der Kompaktklasse: Der Durchschnittsverbrauch liegt bei 3,7 Liter auf 100km, die CO2-Emissionen betragen nur 87 Gramm pro km.

Der LEXUS CT 200h wurde maßgeblich für den europäischen Markt entwickelt und in Größe und Antriebstechnik perfekt auf die Bedürfnisse anspruchsvollster und umweltbewusster Kunden zugeschnitten. Das neue Modell eröffnet LEXUS die Möglichkeit, eine breitere Zielgruppe anzusprechen als je zuvor. In Deutschland wird der ausschließlich als Fünftürer lieferbare CT 200h inklusive einer reichhaltigen Serienausstattung mit zehn Airbags, Zweizonen-Klimaautomatik, Premium-Audiosystem und vier elektrischen Fensterhebern zu Preisen ab 28.900 Euro angeboten.

Der erste kompakte LEXUS in der Geschichte der Marke läuft zusammen mit weiteren LEXUS Modellen wie dem RX 450h in Kyushu vom Band. Dort nahm 2008 das Werk Kokura als weltweit erste auf Vollhybridfahrzeuge spezialisierte Produktionsanlage den Betrieb auf. Durch die Kombination innovativer Fertigungstechnologien mit den versierten Fertigkeiten der hochqualifizierten Mitarbeiter erfüllt das Werk die höchsten Fertigungsstandards. Mit Hilfe eines 1.700 Punkte umfassenden Inspektionsprozesses stellt LEXUS diese Qualität bei jedem vom Band laufenden Fahrzeug sicher. Dabei vertraut LEXUS in der Endkontrolle nicht nur auf modernste digitale Messmethoden zur Überwachung der Oberflächenkonsistenz, sondern auch auf das scharfe Auge und den geschulten Tastsinn seiner erfahrensten Meister, der sogenannten "Takumi".

Herausragende Qualität und ein legendärer Kundenservice bleiben die Garanten für höchste Kundenzufriedenheit, wie sie LEXUS weltweit immer wieder von den Untersuchungen unabhängiger Institute bestätigt wird. Mit dem neuen CT 200h bietet LEXUS nun auch Kunden des Premium-Kompaktsegments die Möglichkeit an, die besonders zuvorkommende Art der Kundenbetreuung durch die LEXUS Handelspartner zu erleben.

"Wir sind sehr erfreut über die positive Resonanz, die der CT 200h bei unseren Kunden und Händlern erfährt", sagt Andy Pfeiffenberger, Vice President LEXUS Europe. "Europaweit übertreffen die Auftragseingänge bereits im Vorfeld unsere Erwartungen. Ich bin zuversichtlich, dass der CT 200h das europäische LEXUS Geschäft sehr positiv beeinflussen wird."
Download | 3,64 MB