LEXUS IS 200d
Uhr

11 Jahre in Folge Spitzenreiter bei J.D. Power in Großbritannien

LEXUS IS mit höchsten Kundenzufriedenheitswerten aller Hersteller

Lexus
Köln. Zum elften Mal in Folge belegt LEXUS Platz 1 im jährlichen Qualitätsranking des Instituts J.D. Power and Associates für Großbritannien. Der LEXUS IS errang dabei zum dritten Mal die Bestwertung für die höchste Kundenzufriedenheit in allen Kategorien. Die Sportlimousine übernimmt den ersten Platz vom Vorjahressieger LEXUS RX. Die für ihren besonders effizient und leise arbeitenden Vollhybridantrieb bekannte SUV Baureihe belegte 2011 den dritten Gesamtrang. Einmal mehr platzierte LEXUS damit gleich zwei Modelle auf dem Siegerpodium und ging als beste Marke aus der Wertung hervor.

Für die aktuelle Statistik befragte das Institut J.D. Power and Associates insgesamt 16.840 Besitzer von zwei Jahre alten Fahrzeugen in ganz Großbritannien. Das Ergebnis unterstreicht einmal mehr die erfolgreichen Bemühungen von LEXUS, höchste Produktqualität herzustellen und den Bedürfnissen der Kunden durch herausragenden Service gerecht zu werden.

Sustainable Development Goals (SDG) - Ziele für nachhaltige Entwicklung
Mobilität für alle: Die Toyota Motor Corporation entwickelt und produziert innovative, sichere und hochwertige Produkte und Services, um allen Menschen die Freude einer uneingeschränkten Mobilität zu bieten. Wir erreichen unsere Ziele nur dann, wenn wir unsere Kunden, Partner, Mitarbeiter und die Gesellschaften unterstützen, in denen wir tätig sind. Seit unserer Gründung im Jahr 1937 arbeiten wir an einer sichereren, nachhaltigeren und inklusiveren Gesellschaft. Auch heute – während wir uns zu einem Mobilitätsunternehmen wandeln, das Technologien für Vernetzung, Automatisierung, Sharing und Elektrifizierung entwickelt – bleiben wir unseren Leitprinzipien und den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen verpflichtet. Damit wollen wir zu einer besseren Welt beitragen, in der sich jeder frei bewegen kann.

SDG-Initiativen: https://global.toyota/en/sustainability/sdgs